Mein Name ist Gerlinde Anselm. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und wohne iim Mühlviertel, OÖ.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit kreativen Tätigkeiten. 

 Als Kind sah ich auf der Insel Murano das Herstellen verschiedener Glasgegenstände, das faszinierte mich schon damals.

Im Jahr 2009 besuchte ich einen Schnupperkurs für das Glasperlendrehen und dann war es um mich geschehen.

Ich kaufte mir gleich einen Gasbrenner und das nötige Werkzeug dazu. Ich schmelze noch immer mit Begeisterung das Glas bei einer ca. 1000 Grad heißen Flamme zu verschieden geformten Perlen in den unterschiedlichsten Farben. Daraus fertige ich dann Unikat-Schmuckstücke nach eigenen Ideen an.

Um mich ständig weiter zu entwickeln und meine Kenntnisse zu verbessern, besuche ich immer wieder Kurse. 

Glasperlen zu formen ist wunderschön und spannend, denn die Gestaltungsmöglichkeiten mit diesem kreativen Material sind sehr vielfältig und faszinierend.

 

In meiner Seifenküche stelle ich handgerührte, schonend verarbeitete, herrlich pflegende Seifen ohne Konservierungsmittel her.